Sonntag, 30. Januar 2011

Du hast mich bewegt

Ich hab schon lang nach dir gesucht,
war auf der Reise, auf der Flucht zu dir.

Die ganze Welt hab ich verklagt,
mich immer wieder durchgefragt nach dir

Bin nun endlich angelangt nach langer Reise
und dein Wesen zieht bei mir so seine Kreise.

Jesus, du hast mich bewegt,
meine Seele freigelegt;
und jetzt flieg ich schwerelos,
von dir befreit bedingungslos.
Jesus, du hast mich bewegt,
mir deinen Namen eingeprägt,
mein Leben gnadenlos gedreht,
durch Gnade wieder neu, wieder neu belebt.

Du hast dich fest ins Herz gebrannt,
meine Fehler aberkannt und ausradiert.
Mein alter Mensch ist jetzt gestorben,
meine Seele neu gebor´n und reich verziert.
Hast die Vergänglichkeit ins Unendliche gekehrt und mir das Leben für die Ewigkeit nicht verwehrt.

Jesus, du hast mich bewegt, meine Seele freigelegt; und jetzt flieg ich schwerelos,
von dir befreit bedingungslos.
Jesus, du hast mich bewegt,
mir deinen Namen eingeprägt,
mein Leben gnadenlos gedreht,
durch Gnade wieder neu, wieder neu belebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen